Willkommen in der Grundschule Malesfelsen

Leben und Lernen im Ganztag

Pädagogisches Konzept

Das Kind steht bei uns in seinem ganzheitlichen Wohlergehen im Mittelpunkt. Kita- und Grundschulzeit legen das Fundament für die gesamte Bildungslaufbahn.Unser Ziel ist es, eigene Begabungen zu entdecken, zu fördern und damit eine positive Zukunft des Kindes zu gestalten.
Mehr zu unserem Konzept

Ganztags- und Ferienbetreuung

Wir bieten vielfältige Betreuungsmöglichkeiten, die den individuellen Fähigkeiten der Kinder entsprechen.
Um eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen, orientieren wir uns an den Arbeitszeiten von Groz-Beckert.

Mehr zu unserem Betreuungsangebot

Neues aus der Grundschule Malesfelsen

Öffnungszeiten Grundschule

Bringzeit

Abholzeiten

12:30 Wenn kein Nachmittagsunterricht stattfindet
13:45 – 14:00 Nach dem Mittagessen
15:45 – 16:00 Nach der Mittagsschule/ILZ/Werkstatt
16:45 – 17:00 Ende der regulären Ganztagesbetreuung
17:00 – 18:00 Betreuung* (Optional)
* Optional kann eine Betreuung von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr hinzugebucht werden,
wenn eine genügende Anzahl von Kindern angemeldet ist.

Downloadbereich Schule/ Hort

Eine Anmeldung für die Grundschule Malesfelsen sowie für den Hort ist – sofern frei verfügbare Plätze vorhanden sind – jederzeit möglich. Bei uns dürfen sich alle Interessenten aus der Region anmelden – nicht nur Groz-Beckert-Mitarbeiter. Wir werden Sie dann so schnell wie möglich über den weiteren Ablauf des Anmeldeverfahrens informieren.

Haben wir Ihr Interesse an unserer Einrichtung geweckt? Weitere Informationen bekommen Sie gerne hier.